WIR SCHAFFEN FREIRÄUME FÜR IHRE TRAUER

Wir organisieren und regeln für Sie sämtliche Aufgaben, die im Trauerfall auf Sie zukommen. Wir beraten Sie und begleiten Sie durch den Abschied von Ihrem Verstorbenen ganz nach Ihren Wünschen.

Wir wissen um die Schwere und Schwierigkeit Ihrer Situation. Wir stehen Ihnen gerne beratend und helfend zur Seite und schaffen so Raum und Zeit für Ihren individuellen Abschied

Formalitäten

FORMALITÄTEN

Wir helfen Ihnen als Bestatter Essen bei allen Formalitäten. Wir übernehmen auch Behördengänge für Sie und erledigen auf Wunsch die schriftliche Korrespondenz, wenn Sie uns dazu bevollmächtigen. Dazu gehören beispielsweise:

  • die Anmeldung des Ablebens beim Standesamt und Einwohnermeldeamt,
  • bei einer Feuerbestattung eine amtsärztliche Bescheinigung und die polizeiliche Unbedenklichkeitsbescheinigung,
  • Beantragungen von Sterbegeldern, Versicherungsleistungen oder Überbrückungsgeldern,
  • die Abmeldung der Rente.

Wenn Sie sich über die Themen Erbschaft und Steuern informieren möchten, geben wir Ihnen gern erste Hinweise für spätere Notartermine. Wenn eine Überführung ins Ausland gewünscht wird, übernehmen wir auch diese Aufgabe gern für Sie.

ORGANISATION VON BESTATTUNGEN

Selbstverständlich sprechen wir alle Maßnahmen im Rahmen der Bestattung mit Ihnen detailliert ab. Wir kümmern uns um eine fachgerechte Versorgung des Verstorbenen und organisieren die Durchführung und Ausgestaltung der Beisetzung und der Trauerfeier. Dazu sind viele Einzelheiten zu regeln. Das sind zum Beispiel:

  • die Festlegung der Termine,
  • Gespräche mit Geistlichen der jeweiligen Konfession oder freireligiösen Rednern
  • Beratung beim Grabstättenkauf, Auswahl der Grabsteine, Kauf einer Grabstätte,
  • Anzeigen, Trauerbriefe und Danksagungen,

Sollten Sie noch Fragen haben, 
stehen wir Ihnen gerne telefonisch
oder persönlich jederzeit zur Verfügung.

0201/40 27 19

0201/53 41 41

 

Lassen Sie sich beraten

7 + 7 =