IHRE ENTLASTUNG IM TRAUERFALL

 

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, kann schon ein einfaches Telefonat zu viel sein. Und genau dann sind wir für Sie da, denn wir wissen um die Umstände dieser besonderen Situation, in der Sie sich in diesem Moment befinden. Unsere Aufgabe ist es, Ihnen in dieser Situation die Last zu nehmen und Ihnen eine Hilfe zu sein. Gewissenhaft übernehmen wir selbstverständlich alle Formalitäten für Sie und schauen, dass wir Ihnen ein wenig Freiraum für Ihre Trauer schaffen können.

Klaus Gudd

WAS IST IM TRAUERFALL ZU TUN?

Welche Sofortmaßnahmen sind nach dem Tod eines Angehörigen besonders wichtig? Unmittelbar nach dem Ableben gibt es einige Dinge, die keinen Aufschub dulden. Zum Teil gibt es hierfür auch gesetzliche Fristen, die auf jeden Fall einzuhalten sind.

Rufen Sie nach Möglichkeit als Erstes den Hausarzt oder einen Notarzt an, falls ein solcher nicht bereits vor Ort ist. Der Arzt wird den Tod offiziell feststellen und Ihnen eine Todesbescheinigung aushändigen.

Im Anschluss wenden Sie sich bitte an uns. Wir beraten mit Ihnen das weitere Vorgehen und stehen 24 Stunden immer an Ihrer Seite.

WELCHE DOKUMENTE SIND WICHTIG?

Nach dem Ableben eines Menschen ist es wichtig, dass eine Reihe von Dokumenten vorliegt. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie diese finden können, helfen wir Ihnen gern. Neben der ärztlichen Todesbescheinigung sind dies:

der Personalausweis des Verstorbenen, Dokumente, die den Familienstand des Verstorbenen belegen, zum Beispiel das Stammbuch der Familie, die Heiratsurkunde oder ein Scheidungsurteil, die Sterbeurkunde des Ehepartners oder die Geburtsurkunde bei Ledigen, die KrankenversicherungskarteBescheide über Rente, Pension und Betriebsrente.

Dazu kommen je nach Einzelfall weitere Dokumente und Bescheinigungen.

Sollten Sie noch Fragen haben, 
stehen wir Ihnen gerne telefonisch
oder persönlich jederzeit zur Verfügung.

0201/40 27 19

0201/53 41 41

 

Lassen Sie sich beraten

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